Anbau, Umbau und Innenraumgestaltung, Fa. Mudersbach

In Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Alhäuser entstand 2011 eine komplette Umgestaltung samt Anbau im Stahl- und Blechkonstruktionsbetrieb MUDERSBACH GmbH & Co. KG in Friedewal. Den Bauherren Fa. Mudersbach war es wichtig, die Büro- und Gemeinschaftsräume zu einem lebendigen Ort der Begegnung zu machen und ihren Mitarbeitern so ein angenehmes Arbeits- und Lebensfeld zu schaffen. Weitere fünf Meter wurden dem auf einer Länge von 46 Metern angelegten „Sozialtrakts“ hinzugefügt. Dies hatte Einfluss auf die Gemeinschaftsbüros, Wasch- und Umkleideräume, Sanitäranlagen sowie den Pausenraum. Ein durchgängig individuelles Ambiente entstand, dessen Wirkung durch Werke der Künstlerin Anne Strunk noch einmal unterstrichen werden konnten.

Anbau / Sanierung / Innenraumgestaltung Bürogebäude
Leistungsphasen:

1. Grundlagenermittlung
2. Vorplanung
3. Entwurfsplanung
4. Genehmigungsplanung
5. Ausführungsplanung
6. Vergabevorbereitung
7. Mitwirkung bei der Vergabe
8. Objektüberwachung